Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Hartmut Palmer mit Krimi im Literaturhaus
Donnerstag, 11. Dezember, 19 Uhr: Wutbürger im „Reich der Lügen“
Der Journalist und Schriftsteller Hartmut Palmer liest am Donnerstag, dem 11. Dezember, um 19 Uhr im Literaturhaus Heilbronn aus seinem neuen Kriminalroman „Reich der Lügen – Kurt Zink und die Allianz der Wutbürger“. Wenige Tage nachdem er den Bonner Enthüllungsjournalisten Kurt Zink getroffen und bei ihm seine Brieftasche vergessen hat, wird der pensionierte Polizist Siegfried Iserlohe ermordet in einem Wald bei Templin gefunden. Was wusste er über den Prinzen, der mit rechtsextremen Gesinnungsgenossen einen Putsch gegen die Regierung plante? Stecken Julius Plück und die Allianz für Deutschland dahinter? In der Brieftasche entdeckt Zink Hinweise, die ihn auf die Spur der Mörder führen – und in ein Reich der Lügen.
Die Lesung mit Hartmut Palmer ist eine Veranstaltung des Fördervereins „Freundeskreis des Literaturhauses Heilbronn e. V.“. Moderiert wird der Abend von Gerd Kempf.
Tickets für 10 € unter: www.diginights.com/literaturhaus oder an der Abendkasse. Für Mitglieder des Fördervereins „Freunde des Literaturhauses Heilbronn e. V.“ ist der Eintritt frei. Schülerinnen und Schüler, Studierende und Azubis zahlen gegen Vorlage eines gültigen Nachweises 3 €. Alle Ticketpreise zzg. Vvk-Gebühr.
Hartmut Palmer, Jahrgang 1941, hat fast ein halbes Jahrhundert lang, von 1968 bis 2015, als politischer Korrespondent in Bonn und Berlin viele deutsche Politiker – darunter alle Kanzler von Willy Brandt bis Olaf Scholz – aus der Nähe beobachtet und beschrieben. Sein Weg führte ihn vom Kölner Stadt-Anzeiger über die Süddeutsche Zeitung zum SPIEGEL und schließlich in die Redaktion des Magazins Cicero. Seit 2015 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Journalist und Autor in Bonn. Nach „Verrat am Rhein“ und „Abkassiert – Die tödliche Gier der Cum-Ex-Zocker“ ist „Reich der Lügen“ sein dritter Roman im Gmeiner-Verlag.

