Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Ein Vogelruf trägt Fensterlicht
Lesung mit Christine Langer am 19. September im Literaturhaus
Eine gestandene Lyrikerin kann man Christine Langer mit Fug und Recht nennen. Schon fünf Lyrikbände sind bei Klöpfer und Mayer bzw. der Edition Klöpfer im Kröner-Verlag erschienen. Die Schriftstellerin liest am Montag, 19. September, um 19 Uhr im Literaturhaus aus ihrem neusten, vielfach von der Kritik gelobten Band „Ein Vogelruf trägt Fensterlicht“. Die Lesung findet statt im Rahmen der Baden-Württemberg-Reihe „66 Lesungen im Land“, in Kooperation mit dem Förderkreis der Schriftsteller:innen in Baden-Württemberg.
In ihren Gedichten erzählt Christine Langer oft von geöffneten Fenstern, von Luft, Licht und Wolken. Man hört die Natur durch die geöffneten Fenster und wirft den Blick in die Landschaft, in die man sich gedanklich begibt. Worte wachsen hier wie Bäume und schweben in träumerischer Leichtigkeit. „Ein Vogelruf trägt Fensterlicht“ ist Christine Langers fünfter Lyrikband.
Christine Langer, 1966 in Ulm geboren, ist Chefredakteurin der Literaturzeitschrift „Konzepte“. Sie veröffentlicht ihre Gedichte regelmäßig in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen (u.a. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Jahrbuch der Lyrik, Akzente, allmende, Das Gedicht). Ihre letzten vier Gedichtbände erschienen alle bei Klöpfer & Meyer: Lichtrisse (2007), Findelgesichter (2010), Jazz in den Wolken (2015) und Körperalphabet (2018).
Tickets sind für zehn Euro auf https://diginights.com/literaturhaus erhältlich.